Holzfass als Pflanzkübel oder Miniteich

Holzfass als Pflanzkübel oder Miniteich von Temesso

Zum besten Angebot
EUR 79,90 
EUR 79,90 as at 21:02 UTC. (Details)
Zum Angebot

Bei diesem originellen Pflanzkübel handelt es sich um ein originales Weinfass, das Temesso von europäischen Weingütern bezieht.

Oftmals werden die Fässer direkt vor Ort ausgesucht und später halbiert und weiter bearbeitet, sodass sie absolut dicht sind. Die verwendete Eiche ist 3 Zentimeter stark.

Ablauflöcher können problemlos selbst hinzugefügt werden, aber Temesso bietet auch an, dies zu übernehmen.

Ein zusätzlicher Vorteil des Holzfasses ist die hervorragende Dämmung des Wurzelwerks der gesetzten Pflanzen.

Achten sollte man bei diesem Pflanzkübel darauf, das er nicht direkt auf Rasen oder Erde gestellt wird und stattdessen beispielsweise eine kleine Kiesschicht darunter verteilt wird, um eine gute Belüftung zu garantieren und um zu verhindern, dass das Holz im Laufe der Zeit zu modern beginnt.

Das Holzfass kann nicht nur als Pflanzkübel verwendet werden, sondern ist auch perfekt geeignet für einen Miniteich mit Seerosen.

Im Winter sollte das Holzfass wie jedes Gefäß allerdings nicht mit Wasser befüllt bleiben, um ein Platzen durch gefrierendes Wasser zu verhindern. Es ist aber empfehlenswert das entleerte Fass im Freien zu lassen, da es dort genügend Luftfeuchtigkeit hat um nicht auszutrocknen.

Optional bietet Temesso auch Trageschlaufen und stabile Rollen an und auf Anfrage können Sie sogar das jeweilige Weingut erfahren aus dem das Fass stammt.

 

Hier gelangen Sie zu unserem Pflanzkübel Vergleich!

 

Eigenschaften des Holzfasses von Temesso

Abmessungen Durchmesser: 70 cm, Höhe 42 cm
Volumen 100 Liter
Material Holz (Eiche)
Gewicht ca. 30 kg
Farbe Natur
Witterungsbeständig ja
Wasserdicht ja
Abflusslöcher Auf Anfrage
Besonderheiten Original Weinfass
Marke Temesso